/ Kursdetails

Frauen-Wald-Kreis
Ein Angebot für alle Frauen, die sich nach Ruhe, Verbundenheit und einer bewussten Auszeit in der Natur sehnen.

Zeit in der Natur ist Zeit für dich selbst. Im Frauen-Wald-Kreis laden wir dazu ein, die Hektik des Alltags hinter sich zu lassen und in der Ruhe von Wald und Wiesen neue Kraft zu schöpfen. Gemeinsam erleben wir die Natur mit allen Sinnen, kommen zur inneren Balance und stärken die Verbindung zu uns selbst.

Durch achtsame Spaziergänge, Meditationen und Wahrnehmungsübungen entdecken wir die heilsame Wirkung der Natur. Wir lernen essbare Wildkräuter kennen und bereiten daraus kleine Köstlichkeiten zu. Kreative Naturhandwerksangebote mit Materialien aus Wald und Wiese schaffen Raum für Entfaltung, Austausch und Gemeinschaft.

Der Frauen-Wald-Kreis bietet einen geschützten Rahmen, um innezuhalten, aufzutanken und die Kraft der Elemente bewusst zu erleben – achtsam, wertschätzend und verbunden mit der Natur.

Ein Angebot für alle Frauen, die sich nach Ruhe, Verbundenheit und einer bewussten Auszeit in der Natur sehnen.

Status: Plätze frei

Kursnr.: 2627-6140A

Beginn: Sa., 26.09.2026, 17:00 - 20:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Plätzle des Evang. Jugendwerks Köngen

Gebühr: 40,00 € incl. Materialkosten *

Bitte mitbringen/ beachten: Bitte in Wetter angepasster Kleidung und festem Schuhwerk kommen, Sitzunterlage und etwas zu Trinken

Plätzle
Haldenweg 150, weiter bis zum Waldrand
73257 Köngen

Datum
26.09.2026
Uhrzeit
17:00 - 20:00 Uhr
Ort
Haldenweg 150, weiter bis zum Waldrand, Plätzle des Evang. Jugendwerks Köngen