Rosenrückschnittskurs
Wenn die Forsythen blühen, ist es Zeit für den Rosenrückschnitt. Richtig angewendet, erhalten Sie damit die Rosen vital, unterstützen den Aufbau der Pflanze und regen zu einer üppigen Blüte an. Nach einer Einführung dürfen Sie an Edel-, Strauch- und Kletterrosen selbst Hand anlegen.
Unser Rosengarten wurde 1986 mit ein paar Rosen ins Leben gerufen. Nach und nach wuchs der Garten von 1 Ar auf zuerst 27 Ar im Jahre 2004 an. Erweitert wurde dieser nochmals um 6 Ar im Jahre 2006 und um weitere 18 Ar im Jahre 2011.
Schon seit Jahren ist es ein Geheimtipp: versteckt zwischen Apfel-, Birn- und Kirschbäumen und kleinem Wäldchen erschließt sich ein zauberhafter Rosengarten, in dem ca. 1200 Rosenstöcke darunter 600 Edelrosen, 400 Strauchrosen und 200 Kletter- und Ramblerrosen bewundert werden können.
Treffpunkt: Gartentor Rosengarten Wendlingen Der Rosengarten liegt mitten in den Streuobstwiesen. Teilnehmende finden den Zugang über Navi mit der Eingabe: Zum Hasenwäldle 1. Parkmöglichkeiten bestehen im nahegelegenen Wohngebiet. 100-200 m weiter erreichen Sie dann den Rosengarten. Bitte nicht in den Wiesen parken.
Eine Anfahrtsskizze finden Sie auf der Homepage des Rosengartens: Rosengarten Wendlingen - Willkommen
Status: Kurs abgeschlossen
Kursnr.: 2526-1006
Beginn: Sa., 14.03.2026, 10:00 - 11:30 Uhr
Dauer: 1
Kursort: Rosengarten Jurisch, Wendlingen
Gebühr: 13,00 € *
Bitte mitbringen/ beachten: Scharfe Rosenschere und Handschuhe
Zum Hasenwäldle 1
73240 Wendlingen am Neckar
